11/15/2009

Mit Frau Müller auf ein Bier


Ina Müller mit ihrer Show Inas NachtWer sich in der deutschen Kulturlandschaft auskennt, kommt an Ina Müller nicht vorbei. Schließlich gewann die sympathische Hamburgerin 2008 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation Late Night" und 2009 räumte sie gleich noch mal ab: Dieses Mal den Deutschen Comedypreis.

All diese Preise (und bestimmt folgen noch viele weitere) bekam sie für ihre sehr besondere Talkshow "Inas Nacht", die im ndr und - damit auch der Rest von Deutschland was davon hat- in der ARD zu sehen ist.

Das Konzept der Sendung ist simpel und doch genial: "Ich mache in meiner Sendung nichts anderes als ich privat auch mache: Singen, Sabbeln, Saufen", erzählte Frau Müller 2008, als sie den besagten Fernsehpreis verliehen bekam. Ihre Gäste, zu denen auch schon Barbara Schöneberger, Jürgen von der Lippe und Thomas Hermanns gehörten, läd sie in die kleine Hamburger Kneipe "Schellfischposten" ein. In der lockeren Kneipenatmosphäre und mit ein paar Bier sind die Prominenten besonders gesprächig - und lustig, denn Witze werden vom Shantychor mit einem Ständchen belohnt.

Was in Frau Müllers Sendung nicht fehlen darf, ist die Musik. Schließlich singt die ehemailige Pharmazeutisch-technische Assisitenin selbst sehr erfolgreich (ihr aktuelles Album: "Die Schallplatte - nied opleggt"). Auch Gäste wie Matze Knop kann sie zum gemeinsamen Singen überreden. Aber auch bei MIA oder Annette Louisan singt Frau Müller immer mit.

Was ich besonders toll finde, ist ihre sympathisch-hanseatische, aber auch freche Art und natürlich, dass sie op platt schnacken kann!

Bleibt also nur noch zu sagen: ARD und ndr einschalten und "Inas Nacht" gucken! Die nächste Chance dazu ist schon am 17.11.2009 um 0:50 Uhr(ARD).

P.S. Quelle des Bildes oben ist Ina Müllers Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen