10/30/2010

Die Rache der Verbraucher



Jeden Tag ein bisschen besser? Oder passt ein anderere Satz besser: Jeden Tag ein bisschen mehr Ärger?

Ich will gar nicht über REWE herziehen, aber über toom! Und toom gehört nun mal zu REWE. Bei uns hier in Hamburg, Billstedt gibt es leider nicht viele Möglichkeiten für den Wocheneinkauf. Und ohne Auto sind wir quasi gezwungen, zu toom zu gehen.

Seit wir regelmäßig bei toom einkaufen, schmieden wir Rachepläne. Und diese Pläne werden immer konkreter. Einen haben wir heute umgesetzt!

Also, was stört uns eigentlich am toom?
Bei toom ist es immer voll und immer sind nur wenige Kassen besetzt. Wir haben das an verschiedenen Wochentage zu verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert. Es ist wirklich immer voll! (Außerdem, wenn mal Milka Toffee im Sonderangebot ist, ist es immer ausverkauft. Das ist verdammt ärgerlich!)

Weil toom immer so voll ist, haben wir uns überlegt, einen Zettel vorzubereiten. Da soll dann draufstehen: "Leider sind wir wie immer zu voll. Gehen Sie bitte zu Lidl. Ihr toom-Team."

Den Zettel müssen wir nur noch ausdrucken. Wir haben uns schon genau überlegt, wie wir vorgehen. Ich nehme das Klebeband mit - mein Mann hält den Zettel. Und dann, innerhalb weniger Millisekunden klebt das Ding vorne beim toom dran und wir, die Täter sind längst auf und davon. Verschwunden zwischen den verstaubten Regalen.

Diesen Plan werden wir bestimmt eines Tages umsetzten...hihi. Das ist nur gerecht! (Ich freu mich jetzt schon.)
Aber heute hatten wir auch Ärger beim Einkaufen - und heute wollten wir nicht warten.

Wir wollten leere Pfandflaschen abgeben. Vilsa - eine sehr bekannte und gängie Marke in Niedersachsen. Doch der toom-Automat hat gestreikt, der wollte die Flaschen nicht. Auch der toom- Mann an der Info, meinte nur: "Die führen wir hier nicht! Die nehmen wir nicht zurück!"

Da wurden wir wieder einmal sehr wütend - zu Recht. Denn eigentlich ist jeder Markt gesetzlich verpflichtet, jede Pfandflasche zurückzunehmen. Und jetzt führt toom die Flaschen doch! Nämlich im Kühlregal. Dort haben wir die beiden Vilsa-Flaschen einfach reingepackt. Für die uns entgangenen 30 Cent, sollen die toom-Mitarbeiter jetzt mehr arbeiten! Aufräumen!

Rache ist süß. ;-)
- - -

2 Kommentare:

  1. Diese Aktion ist nun schon eine halbe Woche her - und unsere Vilsa-Flaschen liegen immer noch im Kühlregal von toom. Die Mitarbeiter tun also nicht nur nicht kassieren, sondern auch nicht aufräumen! Was soll man dazu noch sagen...?

    AntwortenLöschen
  2. pups ihnen doch in den briefkasten. dann müffelts wenn sie die post holen

    AntwortenLöschen