3/26/2012

Fragen der Woche oder ist eine Wohnung ohne Esstisch okay?


1. Soll ich die Zeitumstellung ignorieren, damit ich mein Kind nicht mit einem neuen Schlafrhythmus verwirre?

2. Sollte man ein Kind in einer Wohnung ohne Esstisch aufwachsen lassen?

3. Kann ich mein Baby beruhigt mit meinem Fotoapparat spielen lassen?

4. Darf ich eine Hose anbehalten, auf der das Kind gerade Pastinaken-Brei abgewischt hat?

5. Ist es okay, für die tägliche Gute-Nacht-Geschichte einen politischen Artikel aus dem SPIEGEL zu wählen?


Meine Antworten:
1. Ja, und hoffentlich wird das Sommer-/ Winterzeitdebakel abgeschafft, bevor mein Kind in die Schule kommt.

2. Nein, ein wenig Esskultur sollte schon sein. Aber wenn es sich vorübergehend nicht anders machen lässt, ist ein kurzzeitiger Esstischverzicht auch okay.

3. Nein, der darf auf keinen Fall kaputt gehen!

4. Für einen Gang um den Park oder den Öjendorfersee ist das wohl okay. Für Lidl reicht's auch. Aber wenn die Arbeitskollegen besucht werden sollen, bitte die Hose wechseln.

5. Absolut, in 18 Jahren soll der Kleine schließlich wählen gehen! Es schadet nicht, ihn darauf schon mal vorzubereiten.

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen